Historie 1986 – heute

1986 wurde die Halle komplett renoviert und eine neue Akustik-Decke eingbaut.
1987 wurde Berthold Schlotmann neuer 1. Vorsitzender. Sein Vorgänger Franz-Josef Willeke wurde
zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
1989 wurde beschlossen auch Mitglieder zu ehren, die 40 Jahre der Bruderschaft angehören.
1990 wurde der Musikverein Langenei als neue Festmusik verpflichtet.
1999 übernahm Reinhard Höpfner das Amt des 1. Vorsitzenden von Berthold Schlotmann, welcher zum
Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.
Seit 2000 wird jählich zum Schützenfest der Große Zapfenstreich intoniert.
Ebenfalls 2000 wurde ein neuer Speiseraum und eine neue Toilettenanlage angebaut.
2002 wurde die Mitgliedschaft auch für Nicht-Affelner/Altenaffelner/ Blintroper möglich.
Erstmals wurde 2003 ein 24seitiger Prospekt mit Infos zum Schützenfest an alle Haushalte verteilt.
2004 wurde die Sekt-/Cocktailbar komplett erneuert.
Seit 2006 weisen große Hinweisschilder auf das Hochfest der Bruderschaft hin.
2008 fand erstmals ein Ü65-Frühschoppen für ältere Schützenbrüder statt.
2009 wählten die Schützenbrüder Stefan Kemper zum neuen 1. Vorsitzenden und seinen Vorgänger
Reinhard Höpfner zum Ehrenvorsitzenden.
2011 wurde der Vorplatz der Schützenhalle erneuert und eine Neue Zuwegung gebaut.
Im September 2011 konnte das 150jährige Bestehen mit einem großen Jubelschützenfest gefeiert werden.